Gut informiert in Niedersachsen

Vernetzungsstelle, Familienportal, Väterportal

Vernetzungsstelle – das Portal für Gleichberechtigung, Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte

Auf dem Webportal finden Sie aktuelle Nachrichten und Termine für die Gleichstellungsarbeit. Im Themenbereich sind Informationen zu allen Arbeitsfeldern eingestellt. Hier können Sie aktuelle Studien, Hintergrundinformationen und mehr zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf abrufen. Monatlich erscheint ein Newsletter, den Sie kostenlos abonnieren können.

www.vernetzungsstelle.de

Familienportal Niedersachsen

Das Familienportal des Landes Niedersachsen bietet Informationen für Fachkräfte und Eltern. In der Aktionslandkarte finden Sie familienfreundliche Einrichtungen und ihre Angebote in Niedersachsen. Dazu gehören Familienbüros, die Koordinierungsstellen Frau und Wirtschaft und Lokale Bündnisse für Familie in Niedersachsen. Ein kostenloser monatlicher Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

www.familien-in-niedersachsen.de

Väter in Niedersachsen

Väterportal Niedersachsen

Interessierte Väter sowie Personalverantwortliche und Fachkräfte der Väterarbeit finden im Niedersächsischen Väterportal Informationen rund um aktive Vaterschaft, partnerschaftliche Erziehung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ein kostenloser Newsletter bietet aktuelle Meldungen, Termine und Tipps. Er informiert außerdem regelmäßig über die Arbeit des Landesarbeitsforums „Aktive Vaterrolle“ und über die Netzwerkarbeit für Väter.

www.vaeter-in-niedersachsen.de